Loading ...

BacMedia – Die Heimat der mikrobiellen Kulturmedien

Die Datenbank BacMedia enthält Informationen zu über 3.000 Kulturträgern für Bakterien, Pilze, Hefen und Archaeen. Unser Ziel ist es, standardisierte Mediendaten bereitzustellen, die leicht zugänglich und frei verfügbar sind. Offizielle DSMZ-Medien wurden manuell von Kuratoren der DSMZ kuratiert. Die JCM-Medien wurden freundlicherweise von der JCM bereitgestellt.

Impressum

Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen GmbH

Inhoffenstraße 7 B
38124 Braunschweig, Germany

Telefon: +49 (0) 531-2616-0
Fax: +49 (0) 531-2616-418
E-mail: contact [at] bacdive [dot] de
Web:
Registriert bei: Amtsgericht Braunschweig, HRB 2570

Director: Prof. Dr. Jörg Overmann; Bettina Fischer
MwSt.-Nummer: DE 114815269

Für den Inhalt verantwortlicher Editor: Prof. Dr. Jörg Overmann

Konzeption und Entwicklung: Julia Koblitz


Privacy Policy

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten und damit Ihrer Privatsphäre bei der Nutzung unserer Netzpräsenz ist uns wichtig - gemäß der General Data Protection Regulation ("GDPR"). Wir erfahren nur die Daten, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt, insbesondere den Namen Ihres Internet Service Providers, die Seite im Internet, von der aus Sie uns besuchen, die Seiten, die Sie bei uns besuchen und den Zeitpunkt, zu dem Sie diese besuchen. Diese Informationen benötigen wir, um die Funktion unserer Website aufrecht zu erhalten. Die Daten werden zu statistischen Zwecken mit Hilfe von Tools wie Matomo ausgewertet. Sie bleiben als einzelner Nutzer anonym, da das letzte Oktett Ihrer IP-Adresse entfernt wird.

Copyright

Creative Commons License
Dieses Werk ist lizensiert unter der Creative Commons Attribution-NonCommercial 4.0 International License.
Falls Sie wünschen, die BacMedia kommerziell zu nutzen, kontaktieren Sie uns.

Nutzungsbedingungen

Alle Informationen auf dieser Website werden sorgfältig auf ihre Richtigkeit geprüft und werden ständig aktualisiert. Eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität kann jedoch nicht übernommen werden. Haftungsansprüche bezüglich Schäden, die durch die Nutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter oder unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Nach dem Urteil des Landgerichts Hamburg ist der Inhaber einer Website über die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass der Betreiber sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Website Links zu anderen Homepages im Internet gelegt und möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Inhalte und die Gestaltung dieser Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage verwendeten Links.

Loading ...

BacMedia – The home of microbial culture media

The BacMedia database contains information on over 3,000 culture media for bacteria, fungi, yeasts, and archaea. Our mission is to provide standardized media data that are easily accessible and freely available. Official DSMZ media were manually curated by curators of the DSMZ. JCM media were kindly provided by the JCM.

Imprint

Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen GmbH

Inhoffenstraße 7 B
38124 Braunschweig, Germany

Phone: +49 (0) 531-2616-0
Fax: +49 (0) 531-2616-418
E-mail: contact [at] bacdive [dot] de
Web:
Registered at: Amtsgericht Braunschweig, HRB 2570

Director: Prof. Dr. Jörg Overmann; Bettina Fischer
EU VAT Registration Number: DE 114815269

Editor responsible for the content of the web site: Prof. Dr. Jörg Overmann

Conception and development: Julia Koblitz


Privacy Policy

The protection of your personal data and thus your privacy in the use of our network presence is important to us - in accordance with the General Data Protection Regulation ("GDPR"). We only obtain data automatically sent to us by your browser, in particular the name of your internet service provider, the page on the internet from which you are visiting us, the pages you are visiting and when you do so. We need this information in order to maintain the function of our website. The data are evaluated for statistical purposes using tools such as Matomo. You remain anonymous as an individual user because the last octet of your IP address gets removed.

Copyright

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial 4.0 International License.
If you wish to use BacMedia commercially contact us.

Terms of use

All information contained on the web site is carefully checked for accuracy and is continuously up-dated. However, we cannot guarantee the completeness, the correctness and the topicality. Liability claims regarding damage caused by the use of any information provided, including any kind of information which is incomplete or incorrect, will therefore be rejected.

According to the verdict passed by the District Court in Hamburg the owner of a website is responsible for the contents which appear in the links. This can only be prevented when the owner explicitly dissociates itself to these contents. We have placed links to other homepages in the internet on our website and we would like to emphasize that we have no influence on the contents and design of these pages. Therefore, herewith we explicitly dissociate ourselves from all the contents linked to our homepage and that we take no responsibility for these contents. This statement applies to all the links used on our homepage.